Beispiele für berufliche Themen

 

  • Ich bin befördert worden und übernehme zum ersten Mal Führungsverantwortung. Außerdem ist das ursprüngliche Team gerade um drei Mitarbeiter vergrößert worden. Wie kann ich die Zusammenarbeit optimieren, Fehler vermeiden, worauf sollte ich achten?
  • Ich kann mich oft nur schlecht entscheiden, auch weil ich Angst habe, die falsche Entscheidung zu treffen und negative Konsequenzen fürchte.
  • Ich reagiere auf Kritik gereizt und unangemessen. Hinterher ärgere ich mich jedes Mal über mich selbst. Wie kann ich mein Verhalten ändern?
  • Wie kann ich Kollegen und Vorgesetzte für meine Ideen und Vorschläge gewinnen?
  • Mein Schreibtisch und mein Zeitmanagement sind total chaotisch. Ich schaffe einfach nicht alles auf einmal!
  • Ich kümmere mich um Alle und Alles. Und wenn ich mal Hilfe brauche, ist keiner da...
  • Wo stehe ich heute in meinem Job? Ich habe das Gefühl, da könnte mehr sein, wenn ich will.
  • Ich bin seit 5 Jahren in dieser Position und habe gerade ein sehr interessantes Angebot einer anderen Firma erhalten. Ich überlege,  wie ich meine weitere berufliche Karriere gestalten möchte, wo ich eigentlich hin will.