Beispiele für Themen zur eigenen Person

 

  • Ich habe ein Jobangebot und kann mich einfach nicht entscheiden; ich habe Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen.
  • Ich würde gerne aktiver sein, mehr unternehmen, aber ich habe kaum noch Selbstvertrauen. Wie kann ich das ändern und wieder auf Menschen zugehen?
  • In meiner Abteilung habe ich schon seit längerem Stress mit einem Kollegen und weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Und jetzt werde ich auch noch von Anderen darauf angesprochen! Ich möchte den Konflikt gerne lösen, aber wie?
  • Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn keiner mich versteht. Ich spüre immer nur Widerstand, egal was ich sage. Dabei will ich doch für Alle nur das beste!
  • Ich ertrinke in Arbeit, kann aber auch nichts abgeben. Ich schlafe sehr schlecht, grübele viel darüber nach, wie ich meine Arbeit schaffen soll. Und es passieren immer öfter Fehler...
  • Immer bin ich diejenige, die sich um alles kümmern muss und zurücksteckt. Und wenn ich mal Hilfe brauche, ist keiner da.
  • Was habe ich eigentlich bisher geleistet? Ich fühle mich immer öfter als Verlierer, auch in meinen Beziehungen.
  • ...