Feedback von Klienten

"Das Coaching hat mich klarer gemacht, selbstbewusster und standfester. Ich bin dem Menschen, der ich sein will und sein kann, ein ganzes Stück näher gekommen. Danke."
50 J., w.

--------------------------------

 

„Ich wollte mich kurzfristig auf ein englisches Bewerbungsgespräch vorbereiten und ein Freund hat den Kontakt hergestellt. Frau  Becker ist Top, gut vorbereitet und genauso fordernd, wie ich es benötigt habe. Neben der harten Arbeit hat es auch noch Spaß gemacht. Well done! Ich werde wiederkommen!"
45 J., m.

--------------------------------------------------------

 

"Lösungsorientiert, einfühlsam und objektiv hat Frau Beckers Coaching mir geholfen, meinen roten Faden im Leben wieder zu finden."

50 J., m.

--------------------------------------------------------

 

"Coaching. Hmm. Ich war skeptisch. Aber Frau Becker hat es verstanden, mit mir die vielen, teils sehr ungeordneten Gedanken zu strukturieren, so dass ich gedanklich wieder frei bin für die nächsten, wichtigen Themen."

44 J., m.

---------------------------------------------------------

 

"Das Coaching hat mir mehr Zuversicht und Selbstsicherheit gegeben. Der ganzheitliche Ansatz von Frau Becker hat mir auch über den Beruf hinaus geholfen, mich weiterzuentwickeln.

Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!!"

30 J., w.

---------------------------------------------------------

 

"Viel zu hoch gesteckte Ziele haben mich selbst blockiert. Jetzt weiß ich, was ich wirklich will und der Druck ist weg. DANKE!"

28 J., w.

-----------------------------------------

 

"Auf die Herausforderungen der öffentlichen Präsentation von ALTUS hat Frau Becker uns mit gezielter Methodenschulung und großer Sensibilität für die Belange des Teams in kurzer Zeit optimal vorbereitet. Vor- und Nachbereitung des Coachings waren vorbildlich und in punktgenauer Ausführlichkeit. Bis zum nächsten Mal."

ALTUS GmbH i. G.

----------------------------------------------------------

 

"Weil ich mein Auftreten oftmals als zu impulsiv empfand, habe ich mich von Frau Becker coachen lassen. Es war für mich sehr hilfreich, zu mir geführt zu werden und mich selbst zu reflektieren im Sinne von: mich selbst mal anzusehen. Ich habe Gedankenanstöße für das Wie und Warum meiner Reaktionen und Handlungen erhalten und nehme bestimmte Dinge nicht mehr so persönlich. Ich habe gelernt, wie ich mir einen eigenen Schutzraum schaffen kann, um gelassener zu sein und bei mir zu bleiben.

Ich fühle mich einfach seitdem viel besser und auch sicherer.

Vielen herzlichen Dank dafür."

41 J., w.

-----------------------------------------

 

Besonders in sozialen Berufen ist die Reflexion des eigenen Handelns und Denkens eine notwendige Fähigkeit im Umgang mit Menschen. Vielleicht ist es für mich vor allem das: alltägliche Probleme, Zeitdruck und der Ärger werden zu einer Last. Und wenn ich da mittendrin bin, erscheint vieles unlösbar und ich reagiere in Stresssituationen so, wie ich es eigentlich gar nicht will. So war ich drei Mal bei Frau Becker, in denen es um Schwierigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten, und auch einmal sehr intensiv um in der Kindheit erlernte Verhaltensweisen ging.

Im Coaching, wie ich es erfahren habe, tut es natürlich auch gut, sich den Ärger einfach mal von der Seele zu reden – aber dabei bleibt es nicht, denn die Lösung liegt ja bereits in mir. Ich ahne bereits, was am besten wäre; aber ich bin doch regelmäßig blockiert. Frau Becker hört da gut zu und interveniert, mitunter mit verblüffend einfachen Vorschlägen.

Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, für mich aber faszinierend waren verschiedene eingesetzte Methoden, mit deren Hilfe es mir gelang, mich und meine Wichtigkeiten aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu beurteilen. Sehr hilfreich für das eigene Verständnis!

Das Coaching durch Frau Becker ist eine besondere Erfahrung und vielleicht gerade deshalb so erfolgreich, weil sie fachfremd und ihr Blick nicht verstellt ist. In der Erinnerung an diese Termine erwacht vor allem das Gefühl, mit dem ich das Gebäude verließ: es war jedes Mal eine positive Grundstimmung, ja eine Beschwingtheit.

50 J., m.

-----------------------------------------

 

Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche und weiß daher guten Service zu schätzen und zu bewerten. Das Bewerbungscoaching war professionell, zielführend, sehr strukturiert, und: ich habe den Job bekommen!!! Vielen Dank!

42 J., w.

-----------------------------------------

 

„Bei meinem ersten Coaching war mir nicht ganz klar, wohin die Reise gehen wird; klar war mir nur, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern, und zwar bei mir selbst. Der zweite Termin war umso aufschlussreicher: Frau Becker hat mir geholfen, mich auf mich selbst zu konzentrieren und es  geschafft, Ressourcen in mir wachzurütteln. Ich glaube, die größte und wertvollste Erkenntnis war für mich, dass jedes Verhalten, jede Handlung einen Grund hat, einen Sinn verfolgt, den ich zu erforschen lernen kann. Das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben, eine größere, innere Sicherheit und ich habe mich bei meinem Coach gut aufgehoben gefühlt. Dafür ein dickes Dankeschön.“

32 J., w.

-----------------------------------------

 

"Ich fühle mit jetzt ausgesöhnt(er): mit mir, mit anderen. Es ist einfach viel mehr Ruhe eingekehrt."

40 J., m.

-----------------------------------------

 

"Kurz vor dem Ende eines Projektes war ich total frustriert und müde, weil ich für ein konkretes Problem trotz vielfacher Selbstversuche und –analysen keine Lösung finden konnte. Vielleicht auch deshalb hatte ich keine allzu große Erwartungshaltung an ein Coaching, wenn nicht sogar gewisse Vorbehalte.
Und dann war ich war nach dem einma
ligen Termin sehr positiv überrascht. Schnell und ohne „Schnörkel“ war ich mit Frau Becker auf dem Weg zum „eigentlichen“ Problem, auf dem ich auch schnell eine für mich umsetzbare Lösung entwickeln konnte.
Dieses zie
lgerichtete Arbeiten war für mich neu und sehr beeindruckend.
Vie
len Dank!"
52 J., m.

-----------------------------------------

 

"Zuerst war ich skeptisch, denn die Idee, mich coachen zu lassen, kam von einem Bekannten. Mit immerhin 67 Jahren kennt man sich doch und "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr." Wir haben im Coaching vieles sortiert und auch ausgemistet. Ich habe Platz für Neues geschaffen, fühle mich spontaner und auch körperlich besser. Das war es wert!"

67 J., m.

-----------------------------------------

 

„Mir war es sehr wichtig, dass mir eine neutrale Person Wege aus meiner Gedankenspirale aufzeigt. Ich habe damit die Chance ergriffen, Situationen, Reaktionen, andere Menschen und mich selbst von unterschiedlichen Seiten aus zu betrachten, mit anderem Blickwinkel und erweitertem Horizont.

Im Coaching habe ich gelernt, dass ich auch – und vielleicht gerade - aus Niederlagen und Rückschlägen viel Positives ziehen und genau da neu ansetzen kann. Kein Stillstand mehr, sondern Aufbruch zu etwas Neuem, Verändertem, Besseren.

Die Coaching-Termine waren sehr anspruchsvoll und intensiv. Ich bin dort abgeholt worden, wo sich mein Gedankenspiel (bildlich betrachtet ein Perpetuum mobile: viel Energieaufwand - wenig Nutzen/ Weiterkommen und dann Ausbrennen) festgefahren hatte.

Ich sage einfach: Danke.“

45 Jahre, w.

------------------------------------------------------

 

"Durch das Coaching habe ich zu mir selbst gefunden. Ich weiß wer ich bin und was ich kann und was mich ausmacht. Ich stand bisher in einer verdunkelten Ecke in einemleeren Raum und habe andere in der Raummitte - im hellen Licht - beobachtet und mich dabei vergessen und vernachlässigt. Ich habe den Mut, das Selbstbewusstsein nicht gehabt, einige Schritte in die Raummitte, ins Licht zu wagen; habe mich kleiner gemacht als ich es bin; die Meinungen anderer oft akzeptiert und mich davon beeinflussenlassen; meine Meinung selten ausgesprochen; habe ständig Harmonie angestrebt und bin Konflikten meistens aus dem Weg gegangen. Nur damit im privaten sowie im dienstlichen Bereich alles 'Friede, Freude, Eierkuchen' ist. Ich hatte mich verloren und irrte irgendwo umher. Frau Becker hat mir den Weg, MEINEN Weg erleuchtet, den ich jetzt gehe: selbstbewusster, zielorientierter, konsequenter und auch egoistischer. Ich vergeude weniger Zeit mit grübeln und überlegen; nein, ich tue einfach, ich handle, ich gehe weiter! Vielen Dank Frau Becker!"
39 J., m.

-------------------------------------------

 

Mein Dank gilt allen Klienten für ihre Bereitschaft zum Feedback und für die Erlaubnis, es hier veröffentlichen zu dürfen. Es war meine Entscheidung, die Feedbacks anonym und damit geschützt darzustellen.

Heidi Becker