Rollen (und Aufgaben) als Coach

 

Jeder Coaching-Prozess ist einzigartig. Allein schon aufgrund der Vielzahl an möglichen Themenstellungen ist es meine Aufgabe, je nach Bedarf meiner Klienten unterschiedliche Rollen einnehmen und ausfüllen zu können.

Meine Rollen als Coach.pdf
PDF-Dokument [32.3 KB]

Coaching-Verständnis

Willst Du ein guter Leiter sein,

dann horch’ erst in Dich selbst hinein."

(Friedemann Schulz von Thun)

 

Ich stehe für ein Coaching, das ich souverän, kompetent und mit hohem Verantwortungsgefühl für die Bedürfnisse meiner Klienten und für meine Arbeit erbringe.

 

Mein Arbeitsstil ist einfühlsam und nachhaltig lösungs- und erfolgsorientiert, und ich bin kreativ und flexibel. Besonders wichtig ist mir in der Zusammenarbeit das (Wieder-)Entdecken von Ressourcen für mein Gegenüber und die Fokussierung auf die von meinem Klienten vorgegebene(n) Zielsetzung(en).

 

Mehr zu den Werten und Leitlinien, die mein Leben und Handeln bestimmen und zu Grundannahmen /-einstellungen hinter meiner Arbeit finden Sie in diesem pdf:

Werte und Leitlinien.pdf
PDF-Dokument [60.5 KB]